Tanja Groth

Grabenstr 9
12209 Berlin
Telefon: +49 (0)30 773 85 28

E-Mail: Tanja.Groth@web.de
Internet: https://lichterfelde-yoga.de

Seit über 20 Jahren unterrichte ich als Yogalehrerin (BDY/EYU) mit eigener Schule in Berlin-Lichterfelde und bin für unterschiedliche Anbieter in der Gesundheitsprävention tätig; gleichzeitig unterstütze ich den Berufsverband BDY als Moderatorin in der Ausbildung.

Ich biete Viniyoga sowohl im Gruppenunterricht als auch in Einzelbegleitung an.

Mit vielen Fortbildungen, Supervisionen sowie einer zusätzlichen Coaching-Ausbildung und durch die wertvollen Rückmeldungen meiner Teilnehmer:innen kann ich auf einen großen Erfahrungshintergrund zurückblicken.

Als Yogatherapeutin begleite und unterstütze ich Menschen mit ganz unterschiedlichen Anliegen. Häufig geht es darum, Beschwerden zu verringern oder zu beheben, es geht um Veränderungswünsche im Verhalten (z.B. Umgang mit Stress) oder hinderliche Denkmuster sollen durchbrochen werden.

Mit Körperübungen, Atem- und Meditationstechniken kann sich Yoga positiv auf Körper und Geist auswirken. Bei mir bekommen Menschen Impulse, ihr Leben mit Hilfe von Yoga gesund und ressourcenorientiert, entspannt und selbstwirksam zu gestalten.

Nach der Ausbildung zur Buchhändlerin und einem BWL-Studium kenne ich als Solo-Selbständige und Mutter von drei Kindern den täglichen Spagat zwischen Familie, Beruf und „Zeit für sich“ sehr gut. Mir persönlich hilft Yoga, immer wieder im Leben, die Balance zwischen Tun und Lassen zu finden und damit zufriedener und glücklicher zu sein.

In meinen Praxisräumen in Lichterfelde-Ost habe ich ein angenehmes Ambiente geschaffen, um ressourcenorientiert mit meinen Klient:innen arbeiten zu können – daneben ermöglichen auch digitale Angebote eine effektive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Mein Ziel ist es, Menschen darin zu unterstützen, ihre Herzenswünsche nach Veränderung intelligent und schrittweise, motiviert und selbstwirksam umzusetzen. Sehr gerne begleite ich auch Sie dabei.