Zum Inhalt springen

Lindenhof 32
38518 Gifhorn (Niedersachsen) 

Tel.: +49 5371/8951953

E-Mail: susannelison65@googlemail.com

Mit 14 Jahren habe ich meinen ersten Yogakurs besucht. Seitdem begleitet mich Yoga auf meinem Lebensweg.

Ich bin ein „Bewegungsmensch“ und liebe die Natur seit meiner Kindheit. Nach dem Abitur ließ ich mich zur Industriekauffrau ausbilden und arbeitete Jahrzehnte als Sachbearbeiterin. Meinen Ausgleich für die sitzende Tätigkeit und oft kopflastige Arbeit fand ich immer in der Bewegung und in der Natur.

Im Yoga entdeckte ich für mich die Möglichkeit zur Sammlung – auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Mit 30 Jahren begann jeder Morgen für mich mit einer eigenen Yogapraxis und so ist es noch heute…

Diese tiefe Verbundenheit zum Yoga mündete in dem Wunsch, selbst zu unterrichten. Zur Jahrtausendwende begann mein Werdegang zur Yogalehrerin und Yogatherapeutin (BYZ):

2000 – 2003 Ausbildung zur Yogalehrerin
2008 – 2011 Weiterbildung Viniyoga (Individuelles Unterrichten) im BYZ bei Brigitte Feige
2012 – 2013 Weiterbildung Viniyoga (Begleiten mit Yoga) in der Yogaschule Hannover bei Monika Klein
2013 – 2017 Ausbildung zur Yogatherapeutin im BYZ bei Dr. med. Imogen Dalmann, Martin Soder und Heike Petersen

Im Jahr 2008 habe ich mich im nächsten Schritt für die Selbstständigkeit als Yogalehrerin entschieden, dankbar für das kaufmännische Wissen als Basis der nun eigenen Buchhaltung…

Seit 2002 unterrichte ich Viniyoga im Gruppenunterricht, sowohl als Dozentin in der Erwachsenenbildung als auch in eigenen Kursen (Präventionskurse, Tagesseminare). Seit 2012 bin ich als Yogatherapeutin tätig (2012-2017 in eigener Praxis).

Mein Herzenswunsch ist, weiterhin viele Menschen auf ihrem Lebensweg mit Yoga begleiten zu dürfen und ihnen die Möglichkeit zu geben, in die Erfahrung der Selbstwirksamkeit zu kommen.

Schlagwörter: