Zum Inhalt springen

Stephan Evers

Göhlsdorfer Str. 45 A
14550 Gross Kreutz

E-Mail: yoga@stephanevers.de
Internet: www.yoga.stephanevers.de

Meine erste Yogastunde absolvierte ich eher zufällig bei Elke Friedrichsen; ausgebildet am Berliner Yoga Zentrum (BYZ). Ich war 1998 auf der Suche nach wirksamen Angeboten, die meine Rückenschmerzen lindern sollten. Schon nach wenigen Monaten stellte ich deutliche Verbesserungen fest. Ich wollte mehr über Yoga erfahren und entschloss mich 2009, bei den Ärzten Dr. Imogen Dalmann und Martin Soder (BYZ), eine viereinhalbjährige Ausbildung zum Viniyoga-Lehrer zu machen. Danach folgte eine dreieinhalbjährige Weiterbildung „Individuelles Unterrichten und Yogatherapie“ bei Heike Petersen, Dr. Imogen Dalmann und Martin Soder.

Ausserhalb des Yoga kann ich auf vielfältige Erfahrungen zurückgreifen, dazu zählen meine langjährige Tätigkeit im Gartenbau als Baumschulmeister im In- und Ausland mit umfangreicher Personalverantwortung, die staatliche Anerkennung als Erzieher (Naturpädagogik und Schulsozialarbeit – Schuldistanz) sowie die Büroleitung des Verlages VIVEKA – Hefte für Yoga.

Meine vielfältigen Lebenserfahrungen tragen dazu bei, ein auf die Anliegen und Möglichkeiten der Klientinnen persönlich zugeschnittenes Yogaprogramm zu entwickeln. Dieses Yogaangebot gestalte ich schrittweise aufbauend und ressourcenorientiert. Klient und Klientin werden unterstützt, Veränderungen eigenverantwortlich im Prozess umzusetzen.

Seit nunmehr fast 15 Jahren biete ich Yoga im Gruppen- und Einzelunterricht sowohl in Berlin Schöneberg als auch an meinem Wohnort in der Nähe von Brandenburg an.