Stefanie Hörig

Herrnholzweg 25
13469 Berlin
Telefon: +49 (0)30 40 39 69 16

E-Mail: kontakt@yoga-vedic-chanting.de
Internet: http://yoga-vedic-chanting.de

Seit 25 Jahren unterrichte ich Yoga sowohl im Gruppenunterricht als auch in der Einzelbegleitung und Yogatherapie am Berliner Yoga Zentrum (BYZ). Vorher arbeitete ich als Physiotherapeutin und Tänzerin. Inzwischen habe ich eine eigene Praxis im Berliner Norden.

Meine Ausbildung erhielt ich im BYZ bei Dr. Imogen Dalmann und Martin Soder und nahm im Laufe der Jahre an zahlreichen Weiterbildungen teil.

Seit 2009 bin ich Dozentin in den Ausbildungslehrgängen des BYZ und biete Weiterbildungen und Supervisionen für Yogalehrer:innen an. In Zusammenarbeit mit Hebammen bin ich seit über 20 Jahren mit Yoga in der Geburtsvorbereitung tätig.

Außerdem organisiere ich Yogareisen in Deutschland und im Ausland. Im Vedic Chanting habe ich für mich einen weiteren großen Schatz gefunden, den ich gerne mit anderen Menschen teile.

In meiner Tätigkeit ist es mir wichtig, Menschen mithilfe von Yoga ein Mittel zur Selbsthilfe anzubieten. Das beinhaltet die Möglichkeit, eine Übungsreihe zu entwickeln, die Bewegung, Kraft und Sammlung zum Thema hat genauso wie therapeutisch ausgerichtete Yogapraxen.

Ich lebe im Berliner Norden, bin Mutter von 2 erwachsenen Töchtern und unterrichte in Reinickendorf.

Schlagwörter: