Zum Inhalt springen
Karin Schneider

Karin Trense

Neuer Weg 11
65232 Taunusstein (Hessen)

Tel.: +49 176 32367397

E-Mail: karin.schneider@trense.info

Nach dem Studium der Kunstgeschichte und Kunstpädagogik habe ich viele Jahre in einer Suchtberatungsstelle gearbeitet und berufsbegleitend meine Basisyogalehrerausbildung in Darmstadt und die Weiterbildung im Yoga der Energie in München absolviert.  Seit 2012 bis heute bilde ich mich in der Tradition des Viniyoga in der Yogaschule von Michaela Kehrle und Uwe Bräutigam in Bonn weiter.

Mit meinem Wissen unterrichte ich mit großer Freude seit 2003 in Taunusstein (Rheingau-Taunus-Kreis in Hessen)  in den Räumen des hiesigen Familienzentrums.

Therapeutische Einzelstunden und die individuelle Unterstützung von Menschen in Ausbildung zur Yogalehrerin, zum Yogalehrer, beispielsweise in der Prüfungsvorbereitung finden in eigenen Räumen statt.

Das Konzept der Viniyoga-Tradition, Übungen zu individualisieren und anzupassen und dadurch Yoga für jeden Menschen erfahrbar zu machen – auch für Personen mit Einschränkungen – ist mir sehr wichtig im Einzelunterricht ebenso wie in der Gruppe.

Schlagwörter: