Zum Inhalt springen

Heike Petersen

Dortmunder Straße 6
10555 Berlin – Tiergarten (Mitte)
Telefon: +49 (0)30 39905483

E-Mail: yogapetersen@web.de
Internet: http://yogaschule-petersen.de

Meine Yogaschule befindet sich seit 1998 in Berlin-Tiergarten in der Dortmunderstraße. Dort biete ich zusammen mit anderen KollegInnen Yogagruppenunterricht an, sowie Einzelunterricht/Yogatherapie. Außerdem gibt es an der Schule das Angebot von Weiterbildungen und Supervisionen für YogalehrerInnen.

Nach meinem Studium der Erziehungswissenschaft und Psychologie an der Freien Universität Berlin, erhielt ich meine Yogalehrerausbildung am Berliner Yogazentrum (BYZ) durch die beiden Ärzte Dr. Imogen Dalmann und Martin Soder. Mit beiden arbeitete ich über 20 Jahre im Verein „Yoga und Gesundheit e.V.“ zusammen. Von 2016 bis zur Auflösung des BYZ im Dezember 2023 hatte ich die Leitung des Zentrums inne.

Schwerpunkte meiner Arbeit im BYZ war die Koordination und Durchführung der Yogalehrerausbildungen, der Fortbildungen „Yogatherapie und Begleitung durch Yoga im individuellen Unterricht“, sowie die Durchführung von Supervisionen für unser Team der Yogatherapeuten.

Schlagwörter: