Zum Inhalt springen
Weiterbildungen

Datum/Zeit
7. September 2024 - 8. September 2024
Ganztägig

Anbieter:in
Tanja Groth

Veranstaltungsort
Yoga in Lichterfelde

Kategorien


Fortbildung – ANU5/2024: Yoga üben, heißt Veränderung bewirken

WeiterbildungenIm Yoga machen wir uns auf unterschiedlichen Ebenen mit dem Thema Veränderung vertraut. Wir verstehen (immer) besser, auf welche Art und Weise Veränderungen zustande kommen und wie wir uns in einen Veränderungsprozess einbringen können – sowohl als Übende als auch in unserer Rolle als Yogalehrer:in. Yoga ist „bewusst gestaltete eigene Veränderung“. Wie kann uns Patañjalis Text helfen, Veränderungen in ihrer Vielschichtigkeit zu verstehen, wie lässt sich ein Entwicklungsprozess gestalten und welche Rolle spielt die persönliche Beziehung dabei?

Dieses Seminar möchte Angebot und Inspiration sein, diese Fragen zu diskutieren und die eigenen Yoga Sûtra Kenntnisse unter diesem Blickwinkel aufzufrischen. Impulsvorträge, Workshops mit Diskussionen und Erfahrungsaustausch wechseln sich mit thematisch passenden Yoga-Praxen ab